Möbelpflege Schleierfrei

Nikotin, Staubpartikel und Kochdünste legen sich auf Möbeloberflächen, greifen diese an und zerkratzen sie. Staubwischen wirbelt diese Partikel nur auf, so dass diese verteilt werden. Feuchtes reinigen laugt das Holz aus, insbesondere wenn Seife im Spiel ist. Es werden Wasserflecke verursachst, die Möbelpflege ist somit unerlässlich.

Die Oberfläche darf nicht spröde und rissig werden. Sobald Risse vorhanden sind, können Staubpartikel und Feuchtigkeit, z.B. von Blumenvasen oder Gläsern, ungehindert in das Holz eindringen.

Ein trockenes Staubtuch nimmt den Staub nicht in Gänze auf und die Partikel haften nur lose am Stoff. Die Staubpartikel werden in der Raumluft und auf den anderen Möbeln verteilt.

Auf Schellack Oberflächen und allgemein lackierten Oberflächen, ist das Staubwischen mit einem trockenen Tuch ungünstig. Die feinen Staubkörner verkratzen beim Wischen die Oberfläche. Die Lackoberfläche oder Schellack Oberfläche wird mit der Zeit matt.

Werden Möbeloberflächen einfach mit einem feuchten Tuch, gegebenenfalls unter Verwendung von Spülmittel oder Seife abgewischt, so wird der Schmutz an das Tuch gebunden, jedoch erhalten die Hölzer mit dieser Reinigung keine Pflegesubstanzen. Diese Art der Möbelpflege laugt das Holz noch stärker aus. Es entsteht Grauschleier und die Möbel werden matt. Durch überschüssiges Wasser quellen Furniere auf und werden unansehnlich. Es besteht die Gefahr für eine sehr aufwendige und teure Aufarbeitung der Möbel, wie abschleifen und neu versiegeln.

Mit der Möbelpflege Schleierfrei, lassen sich Gebrauchsspuren, Wasserflecke und Grauschleier ganze einfach beim Staubwischen entfernen. Die Pflege mit der Möbelpflege Schleierfrei führt zu einer Reinigung und Farbauffrischung, für Antik -Möbel, mit Schellack polierten Oberflächen, geölten oder gewachste Oberflächen.


Schleierfrei ist ohne Wirkung bei Hitzeflecken, Synthetischen- und Kunststofflacken.


                 

Möbelpflege_Schleierfrei.png